• Ennser Hütte

Wanderwege zur Ennser Hütte

Zufahrt zum Parkplatz Bamacher von Großraming:
In Großraming über die Ennsbrücke und der Enns entlang flußaufwärts ca 1 Kilometer folgen bis der Güterweg Richtung Ennser Hütte abzweigt. Die Straße endet nach ca 4,5 Km beim Schotterparkplatz „Bamacher“.

Burgspitz - Almkogel - Ennser Hütte (vom Parkplatz Bamacher)

Wegnummer:
950 m
Einkehrmöglk.:
Ennser Hütte

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz startet der Weg Nr. 492 durch den Wald. Ein kleiner Bach fließt teilweise neben dem Wanderweg und kurz vor der (Ninahütte) steht auch kleiner Brunnen. Bei der Jagdhütte den Wanderweg nach links verlassen und der Forststraße ca 1,5 km folgen. Wenn die Forstrase zur Ennser Hütte abzweigt, noch 5 Minuten geradeaus weiter gehen.

Es kommt ein Umkehrpatz, wo ein Hochstand steht und ein markierter Handlauf zeigt den Einstieg zum Steig auf den Burgspitz. Oben angekommen ist der Burgspitz auf der linken Seite. Am Grat zurück und weiter Richtung Almkogel. Am Weg dorthin hat man noch 2 Gipfel, den kleinen Almkogel und das Brunnbacheck. Am Almkogel angekommen geht es wieder ein Stück retour zur Abzweigung Ennser Hütte. Von der Ennser Hütte führt dann wieder der Weg 492 hinunter zur Jagdhütte und zum Parkplatz.

Wanderkarte

Keine Wanderkarte verfügbar!

Almen und Hütten

Ennser Hütte

Bewirtschaftet:
Mai – Okt. durchgehend (Mai, Juni & Oktober Mo Ruhetag) Winteröffnungszeiten - www.ennser-huette.at